Mittwoch, 14. Dezember 2011

23. November 2011 – Familienwechsel

Am Montagabend den 21. November bekam ich endlich den erleichternden Anruf von meinem AFS-Paten: „Wir haben eine neue Gastfamilie für dich gefunden!“. Meine neue Gastfamilie wohnt sogar in Amos und ich musste dafür nicht die Schule wechseln! Ich konnte so richtig aufatmen und traf dann am Dienstag zum ersten Mal meine Gastfamilie für ein Abendessen. Meine Gasteltern waren mir direkt sehr sympathisch erschienen, so dass ich am
folgenden Abend dann auch schon umgezogen bin.

Meine Gastmutter heisst Natalie und mein Gastvater David, beide sind noch sehr jung (39, 37), ich habe noch eine Gastschwester Marie-Pier (15), doch sie wohnt nicht immer bei uns. Sie ist die Tochter von Natalie, wohnt aber immer nur im Wechsel eine Woche bei ihrer Mutter und dann wieder eine bei ihrem Vater. Trotzdem haben wir aber eine gute Beziehung untereinander
und wenn sie hier ist, dann geniesse ich das sehr.

Inzwischen haben auch einige meiner Freunde meine neuen Gasteltern kennen gelernt und sie sind alle der Meinung, dass meine Gastfamilie die Beste ist, die sie finden konnten und das stimmt! Es gefällt mir super und macht direkt einen Unterschied zu meiner ehemaligen Familie. Wir sitzen abends viel zusammen, wenn auch wie in Québec sehr üblich immer vor dem Fernseher, aber es entwickeln sich gute Gespräche und wir spielen an den Wochenenden oft
Gesellschaftsspiele. Letztes Wochenende habe ich einen ganzen Nachmittag lang mit meinem Gastvater Poker gespielt (Also Achtung meine lieben Brüder, nach meinem Austauschjahr zocke ich euch ab!) und abends habe ich meiner Gastfamilie, meinen Gastgrosseltern und einem Freund „Gämschen“ beigebracht, das war so lustig als sie schon alleine nur versucht haben dieses Wort auszusprechen…

Irgendwie war es auch wie ein kleines Adventsgeschenk die neue Gastfamilie zu bekommen, mit dem ich in den Advent starten konnte. Euer Daumendrücken und Mitdenken hat also sehr viel genützt, ich danke euch 1000-mal!

Bis Bald
Eure Teresa

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du so bald eine neue Familie gefunden hast und die Adventszeit mit ihnen geniessen kannst!
    Liedertipp:
    http://www.youtube.com/watch?v=gRXXUd67Bs0&feature=endscreen&NR=1

    AntwortenLöschen