Dienstag, 10. April 2012

31.3.2012 – Ausflug nach Rouyn-Noranda

Da mein AFS-Pate nicht in meiner Stadt wohnt und ich ihn trotz allem ab und zu sehen möchte fahren wir ab und zu mal nach Rouyn-Noranada. Eine Stadt die etwa eineinhalb Stunden von Amos entfernt liegt. Dort wohnt auch Asadeh, die aus Deutschland kommt. So ergab es sich gut, dass sie schon am Freitag gemeinsam mit einem Schüler aus Rouyn-Noranda zu mir kommen konnte. Wir verbrachten den Abend gemeinsam und fuhren dann am Samstagmittag zusammen mit Benjamin, einem kanadischen Freund nach Rouyn-Noranda.

Auf der Strecke hielten wir an einem Beobachtungsturm an, der schon des Öfteren als Pausenplatz bei unseren Ausflügen gedient hat. Wir hatten dann die Idee, dass wir uns zu dritt an diesem Turm gerne verewigen würden, also taten wir es…

Unser kleiner Kletteraffe...

Teresa und Benjamin

Asadeh und Teresa

Teresa, Asadeh, Benjamin - 2012

Danach fuhren wir dann weiter zu Martin, meinem AFS-Paten. Wir verbrachten einen superschönen Abend, assen eine kanadische Spezialitäten und sangen sogar gemeinsam mit dem Deutschlehrer in Rouyn-Noranda deutsche Lieder. Ein super Abend!

Sonnenuntergang wie man ihn auf dem Grundstück von Martin beobachten kann

Singen auf Deutsch... lange Zeit her...

Am nächsten Tagen machten wir dann im Garten ein grosses Feuer und plauderten ein wenig, abends ging es dann leider auch schon wieder nach Amos zurück…

Auf der Rückfahrt...

...immer noch die gleiche Brücke.

Wie schön Kanada doch sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen