Dienstag, 10. April 2012

18.3.2012 – Eisfischen

Das mit dem diesjährigen Winter ist so eine Sache. Eigentlich fahren die Leute hier normalerweise noch bis Ende April Ski-Doo, wofür es eine gewisse Schneemenge braucht und oft fällt die Schule wegen Kälte aus. Doch dieses Jahr ist etwas speziell, denn bereits anfangs März hatten wir Temperaturen bei 25°C, jedoch in der Woche davor noch -37°C. Irgendwas ist da dieses Jahr falsch gelaufen?!

Gegen Ende März hat mein Gastvater dann entschieden, dass er eigentlich trotzdem noch gerne mit der ganzen Familie Eisfischen gehen würde, denn es sei jetzt sicherlich die letzte Chance wenn es so weitergeht mit den hohen Temperaturen. Also fuhren wir dann zusammen mit ein paar seiner Freunde zu einem nahe gelegenen See, an dem einer seiner Freunde ein Chalet hat.

Gute zehn Minuten nachdem wir die Löcher in das 1.5 Meter dicke Eis gebohrt hatten, alle unsere Angeln im Wasser hatten und die Männer ihr Bier geöffnet hatten zogen ziemlich schwarze Wolken auf und darauf folgten dann Donner in einem Ausmass wie ich sie selten gehört habe! Die kleinen Kinder die mit uns auf dem Eis waren fingen an zu weinen und damit war die Aktion dann auch schon wieder fast vorbei. Wir mussten alles aufräumen und brachten zuerst noch die kleinen Kinder an Land. Es fing dann aber schon zu regnen an, während wir noch auf dem Eis waren, so dass mein Gastvater, ich und ein paar andere komplett durchnässt waren. Also blieben wir ein wenig im Chalet und wärmten uns auf und lachten über das verpatzte Eisfischen.

Alles scheint ein super Nachmittag zu werden...

Alles ist bereit...

So niedlich!

Na super, Gewitterwolken...

Lustig war es trotzdem, denn normalerweise wäre es noch so kalt um diese Jahreszeit, aber ich meine es war irgendwie von Anfang an her ein wenig klar, dass es nicht gut gehen kann, dass man bei 25°C Eisfischen geht?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen