Dienstag, 19. Juni 2012

5.-7.5.2012 - Toronto

Ich weiss, ich schreibe alles andere als zuverlässig meinen Blog, aber immerhin habe ich ihn noch nicht ganz vergessen, so wie es einige meiner Freunde mir vor meinem Austauschjahr gerne vorrausgesagt hätten, denn sie meinten, dass ich es höchstens bis Weihnachten durchalte zu schreiben, aber wie ihr seht (vor allem liebe Leonie), ich schreibe noch, wenn auch manchmal halt mit ein wenig Verspätung. Leider ist dann auch noch mein Computer kaputt gegangen, so dass ich jetzt immer den meiner Gastfamilie benutzen muss und schliesslich möchte ich sie damit auch nicht stören.


Anfang Mai waren wir zusammen mit AFS in Toronto, was in dem Sinn dann eigentlich gerade unsere erste und auch schon wieder letzte AFS-Reise war.


Da wir abseits der anderen Austauschschüler und der grossen Städte wohnen, sind wir nicht zusammen mit den anderen im Bus gefahren, sondern sind mit unserem Komiteeverantwortlichen im Auto nach Toronto gefahren, was sehr lange und vor allem warm und eng war. Einmal in Toronto angekommen ging es selbstverständlich erst einmal wieder shoppen, bis wir dann auf die anderen AFSer stiessen die mit ihren Bussen ankamen.


Up to Ontario



Den Abend verbrachten wir dann gemeinsam bei einem ritterlichen Turnier in einer Halle, wo man nebenbei auch auf ritterliche Art und Weise das Essen serviert wurde, d.h. mit den Händen.


Ritterlicher Abend



Am nächsten Tagen fuhren wir zuerst zu einem Spielzentrum, in dem man alle möglichen virtuellen Spiele ausprobieren konnte. Das war aber natürlich vor allem was für die Jungs.


Und danach ging es endlich zu den Niagarafällen, dem eigentlichen Grund unserer Torontoreise. Wir gingen noch im Hard-Rock-Café Mittagessen und dann ging es zu den Niagarafällen, einfach wunderschön! Da lohnt es sich wirklich hin zu gehen! Wir haben dann auch eine schöne Tour mit einem Boot in den Wasserfällen gemacht, was echt nass war, dafür hatten wir aber trotz allem vorher auch alle einen riesigen Wasserschutz (auch Mülltüte genannt) angezogen.


Niagarafälle

Alle in Mülltüten verpackt

Abends haben wir dann die Zeit mit den anderen AFSern im Hotel verbracht, wo dann vor allem endlich wieder ganz viel Deutsch gesprochen wurde. Einziges Problem; Inzwischen ist es fast einfacher Französisch zu sprechen, als Deutsch, ob ihr es mir glaubt oder nicht...


Montags ging es dann noch zum CN-Tower und zum abschliessenden Mittagessen, und dann schon wieder in Richtung Amos...


Ausblick vom CN-Tower
Und wie immer nach solch tollen Reisen wünschen wir uns dann wieder, dass sie nicht so schnell zu Ende gehen.


Mit lieben Grüssen, Teresa

1 Kommentar:

  1. Echt tolle Bilder ! :)
    Diese Reise war wohl etwas anstrengend oder ? :)
    Die Niagarafälle sind echt super, da wollte ich auch schon immer hin.
    Dein Blog ist echt spitze:)
    Viel spaß noch in Canada
    Liebe grüße Sara :)

    AntwortenLöschen